Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

Corona-Virus: Online-Terminvereinbarung für Hygienebelehrungen wieder möglich

Seit dem Ausbruch der Corona-Krise konnte der Kreis keine Hygienebelehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz mehr anbieten. Ab heute ist das nun wieder möglich.

Die Belehrungen, die in Gruppen bis zu 15 Personen abgehalten werden, finden unter Einhaltung alle Hygienebestimmungen, wie Abstand halten oder Maske tragen, in Schleswig statt. Interessierte können Termine telefonisch und online über das Belehrungsportal des Kreises unter www.belehrungsportal.schleswig-flensburg.de buchen.

Wer gewerbsmäßig mit Lebensmitteln umgeht, muss vor der erstmaligen Aufnahme dieser Tätigkeit eine Bescheinigung über eine Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz vorlegen, die nicht älter als drei Monate sein darf.



Kreis Schleswig-Flensburg
Pressestelle
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig
Telefon: 04621/87-0
E-Mail: pressestelle@schleswig-flensburg.de

nach oben zurück