Newsletter
Kreismusikschule
Schleswig-Flensburg
kms@schleswig-flensburg.de
Anmeldung
Terminkalender
Routenhilfe für Sie
DK Wettervorhersage
Kulturbrief-Archiv
Leitbild der Kulturstiftung
Inhalte
Wichtig:
Sie gelangen in die Unterseiten folgender Abschnitte durch Themen-Klick auf Zeilen der linken Navigationsspalte!
-
Aufbau
° Organisation
° Förderverein der KMS
° Tabellen mit Fächerangeboten
° Orte und Probenzeiten der Ensembles
° Anmeldeformular, Schul- und Entgeltordnung
-
Unterricht
Infos zu Elementar- und Fachunterricht, Aus- und Fortbildungen für Schüler und Lehrkräfte, Bezirke mit Unterrichtsangeboten
-
Ensembles
Ensembles und Orchester
-
Veranstaltungen
Terminkalender und Rückblicke
-
Tipps
Linkempfehlungen
Kreismusikschule
Schleswig-Flensburg
Suadicanistr. 1
Schleswig
Tel. 04621 960 118
Fax 04621 960 130
kms@schleswig-flensburg.de
Seiteninhalt
Herzlich willkommen auf unserer Website!
Wir bieten im Kreis Schleswig-Flensburg
musikalische Bildung
für jedes Lebensalter.
Kreismusikschule Schleswig-Flensburg
Suadicanistr. 1 in 24837 Schleswig
Tel. 04621 960 118 * Fax 04621 960 130
Email KMS@schleswig-flensburg.de
http://twitter.com/kmsslfl
facebook.com/Kreismusikschule-Schleswig-Flensburg
Intern: Kollegium KMS (aktuell 01.03.12)
Musikschule aktuell
Konzerte, Vorspiele, Workshops im Veranstaltungskalender
Dänisch-Deutscher-Musikschultag “Klingendes Unewatt 2012“ Veranstaltungskalender
Folgende Seiten zuletzt bearbeitet am 16.05.12
- Am Dienstag, dem 15. Mai 2012, stand das Konzert "Musik beFlügelt" im Schleswiger Kreishaus (Flensburger Str. 7) unter einem besonderen Stern: Landrat Bogislav-Tessen von Gerlach begrüßte letztmalig die Zuhörer in seiner vor fünf Jahren gegründeten musikalischen Reihe rund um den großen Steinway-Flügel im Bürgersaal. – Näheres auf der Seite "Musik beFlügelt"
Fotos unten: Ein musikalisch abwechslungsreiches, kurzweiliges Programm fesselte die Zuhörer im vollbesetzten Bürgersaal!
- Fröhlich singend und mit farbenfrohen Raschelstäben wollen rund achtzig Kinder aus den Frühförderungskursen der Kreismusikschule am Sonntagnachmittag „mit dem Wind die Sonne in unser Dorf“ treiben! In das traditionelle Sommerkonzert laden sie zusammen mit 500 MusikerInnen in das Landschaftsmuseum ein zur klangvollen Reise von Angeln über Madrid per Karawane in die Wüste - Näheres auf unserer Seite: “Klingendes Unewatt 2012“
Ein neues Projekt entwickelt sich in unser Region nördlich und südlich der Grenze. Aus langjähriger Freundschaft zu dänischen Musikschulen ist gemeinsam die Idee entstanden:
Klick auf den Pressetext Husum (pdf-77KB) (Kreismusikschule Nordfriesland)
1.Dänisch-Deutscher Musikschultag 16. Juni 2012
Aktuelle Infos, demnächst auch eine Übericht der Konzerte - auf dieser Seite- Neue Kurse und Unterrichtsangebote aus dem Amtsbereich Mittelangeln
(Havetoftloit, Rüde, Satrup, Schnarup-Thumby, Sörup):
Kreismusikschule Mittelangeln Mai 2012 (pdf)
Kreismusikschule Mittelangeln - April 2012
Kreismusikschule Mittelangeln - März 2012
Website der Kreismusikschule für Mittelangeln (von W. Schillies):
www.kms-mittelangeln.de - Der Verband deutscher Musikschulen (VdM) mit Sitz in Bonn stellt das Bildungskonzept öffentlicher Musikschulen vor unter: www.musikschulen.de/aktuelles/
Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen

Auf einen Klick