Ausbildungsstart beim Kreis Schleswig-Flensburg

Angesichts ihres Starts in einen neuen Lebensabschnitt war bei den acht neuen Nachwuchskräften eine erwartungsvolle und freudige Anspannung zu spüren, als die Ausbildungsleiterin Annkatrin Dahl sie gemeinsam mit dem Fachdienstleiter Zentrale Dienste Rolf Hübner als neue Kolleginnen und Kollegen beim Kreis Schleswig-Flensburg begrüßte.

Beide Seiten freuten sich darüber, dass sich die Nachwuchskräfte für eine vielseitige und spannende und dabei zukunftsweisende Ausbildung beim Kreis Schleswig-Flensburg entschieden hatten.

Eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten haben Christina Haug, Marcus Stäcker und Heike Wagner begonnen.

Lif Harbeck, Alina Jochimsen, Jule Marie Petersen, Michelle Sahman und Liv Thomsen absolvieren im Beamtenverhältnis als Kreisinspektoranwärterinnen das dreijährige duale Studium Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/Public Administration“. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen theoretischem Studium und Praxis erwarten die fünf jungen Frauen drei spannende und abwechslungsreiche Jahre.

„Für alle, die sich für eine Ausbildung beim Kreis entscheiden, gibt es aufgrund der zu erwartenden Altersabgänge in den nächsten Jahren hervorragende Karrierechancen. Aktuell haben wir gerade sieben Nachwuchskräfte übernommen.

Wer Lust hat, den Kreis mitzugestalten, hat ab dem 17. August die Möglichkeit, sich für eine Ausbildung in 2020 zu bewerben. Wir freuen uns über viele Bewerbungen!“, betont Annkatrin Dahl.

Am 17. August 2019 werden die Ausbildungsplätze für den Ausbildungsbeginn 2020 ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet am 7. September 2019.

Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot des Kreises Schleswig-Flensburg gibt es unter: www.schleswig-flensburg.de/ausbildungsportal.

Foto der ausgelernten Nachwuchskräfte