Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

Kreis-Läufer liefen für die Fireballs des TSV Munkbrarup

Beim diesjährigen Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp war auch der Kreis Schleswig-Flensburg wieder mit drei Staffeln dabei.
Die 30 Läufer des Kreises haben gemeinschaftlich im Vorfeld der Veranstaltung entschieden, für einen guten Zweck zu sammeln. Bei der Auswahl, wer die Spende von 300,- Euro erhalten soll, hatten die Fireballs des TSV Munkbrarup mit ihrer Inklusionsarbeit die Nase vorn. Die Fireballs sind eine Handball-Mannschaft für Menschen mit geistiger Behinderung, die 2011 im Rahmen des alljährlichen Inklusionsfestes des TSV Munkbrarup zusammen mit den Werkstätten Flensburg gegründet wurde.

Landrat Dr. Buschmann überreichte gemeinsam mit einigen Kreis-Läufern am vergangenen Freitag (26.10.) den Scheck an das TSV-Team und seinem Vorsitzenden Hans-Joachim Thadewaldt. Mit der Spende können jetzt neue Trikots für die Teilnahme an den Special-Olympics angeschaffen werden.

Zum Bild:

(v.l.n.r.) Marcel Nahs, Anne Michallek, Landrat Dr. Wolfgang Buschmann, Hans-Joachim Thadewaldt, Anika Nissen, Sönke Wollesen, Rainer Stiemcke, Martina Stekkelies, Marko Wolter und Pia Lund.

Kontakt:

Anika Nissen

Kreis Schleswig-Flensburg

Flensburger Straße 134
24837 Schleswig



Kreis Schleswig-Flensburg
Pressestelle
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig
Telefon: 04621/87-0
E-Mail: pressestelle@schleswig-flensburg.de

nach oben zurück