Hilfsnavigation

 
 
Kreis Schleswig-Flensburg - Immer aktuell informiert

 
17.02.2014

Aktualisierter Elternbrief "Alkohol"

Der Jugendschutz des Kreises Schleswig-Flensburg hat den Elternbrief zum Thema "Alkohol" in aktualisierter Form herausgebracht.

Familienfreundlicher Kreis SL-FL

Eltern, SchülerInnen, Schulen und alle Interessierten finden hier Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit Alkohol im Jugendalter, ergänzt durch präventive und intervenierende Ansätze bei Anzeichen von Missbrauch.

Die vorliegende Auflage wurde hinsichtlich Daten und Fakten, aktuellen Projekten und regionalen Ansprechpartnern überarbeitet. Die weitere Recherche zu den einzelnen Themenbereichen wurde durch den Verweis auf Informationsquellen im Internet und den Einsatz von QR-Codes nutzerfreundlich gestaltet.

Dieser und weitere Elternbriefe sind kostenlos erhältlich beim Kinder- und Jugendschutz des Kreises, Tobias Morawietz, unter Telefon: 04621-3053722 oder tobias.morawietz@schleswig-flensburg.de.

Sie sind zudem hier einseh- und herunterladbar.