Hilfsnavigation

 
 
Kreis Schleswig-Flensburg - Immer aktuell informiert

 
29.08.2013

Neue Leitung für den Fachbereich Kreisentwicklung, Bau und Umwelt

 

Landrat Dr. Wolfgang Buschmann (li.) und Thorsten Roos (re.)

 Der Fachbereich Kreisentwicklung, Bau und Umwelt hat seit August einen neuen Leiter. Der Dipl.-Ing. der Landschaftspflege, Thorsten Roos, trat die Nachfolge des langjährigen Leiters, Wilhelm Jähde, an.

Thorsten Roos begann seinen beruflichen Werdegang beim Kreis Schleswig-Flensburg am 1. Oktober 1991 als Diplom-Ingenieur in der Abteilung Landschaftspflege und Naturschutz des damaligen Umweltamtes. Im März 1998 wurde er zum stellvertretenden Fachdienstleiter des neu gegründeten Fachdienstes Naturschutz und Landschaftspflege bestellt. Von August 2004 bis Oktober 2011 war Thorsten Roos zum Förderverein „Mittlere Treene e. V.“ als Geschäftsführer abgeordnet. Dort initiierte er verschiedene Natur- und Artenschutzprojekte, aber auch umweltpädagogische Angebote für Schulen und Kindergärten der Region. Im November 2011 kehrte er als Fachdienstleiter des Fachdienstes Natur und Landschaft zurück zum Kreis.

Für Thorsten Roos beginnt eine neue Aufgabe als Leiter des Fachbereiches Kreisentwicklung, Bau und Umwelt. Landrat Dr. Wolfgang Buschmann würdigte Thorsten Roos anlässlich seiner Ernennung als einen engagierten und kompetenten Fachmann, der sich den Herausforderungen der Zukunft stellt.

Roos, für den Ökologie und Ökonomie zusammengehören, setzt sich zum Ziel, dass der Kreis noch stärker als bisher als wirtschaftsfreundlicher Kreis wahrgenommen wird. Am Ende auch und besonders zum Nutzen ökologischer Belange.

Zu unserem Bild: Thorsten Roos anlässlich seiner Ernennung zum neuen Leiter des Fachbereiches Kreisentwicklung, Bau und Umwelt gemeinsam mit Landrat Dr. Wolfgang Buschmann.

KREIS SCHLESWIG-FLENSBURG
Pressestelle
Flensburger Str. 7, 24837 Schleswig
Telefon 04621 / 87-0, Telefax 04621 / 87-636
E-Mail: pressestelle@schleswig-flensburg.de