Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche
Datum: 25.09.2020

Heilpädagogisches Kinderhaus in Esgrus: Alle weiteren Tests sind negativ

Nach der Corona-Infektion einer Mitarbeiterin des „Heilpädagogischen Kinderhauses“ in Esgrus liegen jetzt alle Testergebnisse vor: Es sind keine weiteren Personen positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden.

„Wir sind natürlich froh über das Ergebnis. Nach dem Bekanntwerden der Corona-Infektion unserer Mitarbeiterin lief unser internes Krisenmanagement auf Hochtouren: Wir haben die Kinder sofort aus den Schulen geholt, unsere Mitarbeitenden informiert und eng mit den Eltern, Schulen, dem Jugendamt und dem Gesundheitsamt zusammengearbeitet. Einige der Kinder und Mitarbeitenden müssen zwar noch in Quarantäne bleiben, aber alle anderen Kinder dürfen wieder zur Schule gehen“, freut sich Johannes Brummack, Leiter der Einrichtung.


KREIS SCHLESWIG-FLENSBURG
Pressestelle
Flensburger Str. 7, 24837 Schleswig
Telefon 04621 / 87-0, Telefax 04621 / 87-636
E-Mail: pressestelle@schleswig-flensburg.de

nach oben zurück