Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche
Datum: 15.02.2021

Kopenhagen rückt näher: IC-Halt in Schleswig

Die Deutsche Bahn AG hat entschieden, ab Samstag, 27. März 2021, Verkehrshalte in Schleswig zumindest für die Züge von Hamburg in Richtung Kopenhagen (IC 392, IC 394 und IC 396) aufzunehmen. Dies bedeutet, dass dann auch für Fahrgäste der Ein- und Ausstieg möglich sein wird. Die Halte sind seit dem 12. Februar 2021 in die Auskunftssysteme eingespielt und ab sofort buchbar. „Mit dem Verkehrshalt in Schleswig rücken Dänemark und Schleswig-Holstein noch weiter zusammen“, erklärt IHK-Präsident Rolf- Ejvind Sörensen.

Lange hatte die IHK Flensburg dafür geworben, dass Reisende aus dem Norden Schleswig-Holsteins den bundespolizeilichen Halt in Schleswig als zusätzliche Möglichkeit zum Ein- und Aussteigen nutzen können. Fahrgäste aus Richtung Hamburg haben nun zusätzliche Möglichkeiten, die Weltkulturerbestätten Haithabu/Danewerk und andere Sehenswürdigkeiten in und um Schleswig zu besuchen. Für Reisende nach Kopenhagen verkürzt sich die Reisezeit auf rund viereinhalb Stunden ab Bahnhof Schleswig. „Hoffentlich ist es später auch möglich, einen Verkehrshalt in Nord-Süd-Richtung einzuplanen. Dänische Gäste sind uns besonders herzlich willkommen“, so Sörensen.

IHK Flensburg
Heinrichstr. 28-34, 24937 Flensburg
Tel.: 0461 806-433
Fax: 0461 806-9433
E-Mail: petra.vogt@flensburg.ihk.de
www.ihk-flensburg.de

nach oben zurück