Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche
Datum: 27.10.2022

Verleihung des Verdienstkreuzes 1. Klasse an Prof. Dr. Willfried Janßen aus Ausacker

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zwei engagierte Schleswig-Holsteiner – darunter Professor Dr. Willfried Janßen aus Ausacker im Kreis Schleswig-Flensburg – mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte die Auszeichnungen am Dienstag (25. Oktober) in Kiel.
Professor Dr. Willfried Janßen setzt sich seit Jahrzehnten für den Natur- und Artenschutz sowie die Umweltbildung in Schleswig-Holstein ein. Er wirkte unter anderem mit beim Aufbau des Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt und war Vorstandsmitglied im Verein „Zukunftsfähiges Schleswig-Holstein“ bzw. im Förderverein für das Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume. Darüber hinaus engagiert er sich in der Arbeitsgemeinschaft zur Errichtung eines Fischotterfreigeheges im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum in Tönning. Er war auch Gründungs- und Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung „Natur im Norden“ und Gründungsmitglied der Stiftung Naturschutzgeschichte Schleswig-Holstein.

nach oben zurück