Hilfsnavigation

 
 
Kreis Schleswig-Flensburg - Immer aktuell informiert

 
05.11.2018

Kreis-Läufer liefen für die Fireballs des TSV Munkbrarup

Beim diesjährigen Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp war auch der Kreis Schleswig-Flensburg wieder mit drei Staffeln dabei.

Die 30 Läufer des Kreises haben gemeinschaftlich im Vorfeld der Veranstaltung entschieden, für einen guten Zweck zu sammeln. Bei der Auswahl, wer die Spende von 300,- Euro erhalten soll, hatten die Fireballs des TSV Munkbrarup mit ihrer Inklusionsarbeit die Nase vorn. Die Fireballs sind eine Handball-Mannschaft für Menschen mit geistiger Behinderung, die 2011 im Rahmen des alljährlichen Inklusionsfestes des TSV Munkbrarup zusammen mit den Werkstätten Flensburg gegründet wurde. 

Landrat Dr. Buschmann überreichte gemeinsam mit einigen Kreis-Läufern am vergangenen Freitag (26.10.) den Scheck an das TSV-Team und seinem Vorsitzenden Hans-Joachim Thadewaldt. Mit der Spende können jetzt neue Trikots für die Teilnahme an den Special-Olympics angeschaffen werden. 

Zum Bild:

(v.l.n.r.) Marcel Nahs, Anne Michallek, Landrat Dr. Wolfgang Buschmann, Hans-Joachim Thadewaldt, Anika Nissen, Sönke Wollesen, Rainer Stiemcke, Martina Stekkelies, Marko Wolter und Pia Lund.

Ansprechpartnerinnen:

Telefon: 04621 87-274
E-Mail schreiben
Raum: 043
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren