Hilfsnavigation

 
 
Kreis Schleswig-Flensburg - der familienfreundliche Kreis

 

Ehrenamtsmesse 22. Februar 2020

Landesweit wird im Frühjahr 2020 die Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen gewürdigt. In regional organisierten Ehrenamtsmessen informieren zahlreiche Akteure über das breite Spektrum ehrenamtlicher Arbeit.

Im Kreis Schleswig-Flensburg findet dieser Informationstag im Kreishaus statt und wird vom Bürgernetzwerk SL – FL organisiert. Am Samstag, dem 22. Februar, von 12-16 Uhr geben Vereine, Einrichtungen, Gruppen etc anschaulich Auskunft über Möglichkeiten und Grenzen ehrenamtlicher Arbeit.

Besucher und Interessierte können hier einen guten Überblick über die „Ehrenamtslandschaft“ gewinnen und ggf für sich ein passendes Betätigungsfeld finden.

Es wurden alle bislang bekannten Vereine, Einrichtungen und Gruppen im Kreisgebiet angeschrieben und zur Teilnahme an der Ehrenamtsmesse eingeladen. Das Vorbereitungsteam des Bürgernetzwerkes weist darauf hin, dass sich auch weitere Vereine, Einrichtungen und Gruppen melden können, die bislang nicht berücksichtigt wurden, sich aber auf der EA-Messe präsentieren möchten. Sie können sich unter 04621-27748 oder info@buergernetzwerk-sl-fl.de bis 31.01.2020 informieren bzw. anmelden.