Hilfsnavigation

 
 
Kreis Schleswig-Flensburg - der familienfreundliche Kreis

 

aktualisiert! Handreichung zur Unterstützung Geflüchteter in Ausbildung "Aller Anfang ist schwer"

Berücksichtigt ist in der online-Ausgabe die neue Gesetzeslage Stand Oktober 2019

Die Ausbildung ist für viele Geflüchtete eine große Chance, aber auch Herausforderung. Auf Grundlage mehrerer Veranstaltungen im Jahr 2018 entstand diese Handreichung als Orientierungshilfe mit Grundlageninformationen zu Unterstützungsmöglichkeiten und mit konkreten Angeboten im Kreis Schleswig-Flensburg.

Durch die zahlreichen im Jahr 2019 im Rahmen des Migrationspaketes verabschiedeten Gesetze haben sich insbesondere die Zugänge zu Ausbildungsförderung inzwischen geändert. Nun steht die Broschüre aktualisiert unter Berücksichtigung der neuen Gesetzeslage online zum Herunterladen zur Verfügung.

einfSprache_Handreichung_SLFL_NeuauflageOktober2019_Stand20191107