Hilfsnavigation

 
 
Kreis Schleswig-Flensburg - der familienfreundliche Kreis

 
23.11.2019

25-jähriges Dienstjubiläum - Jan Wiese


Sein 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst begeht am 23. November 2019 der Amtsrat Jan Wiese.


Der Jubilar begann am 01.08.1995 seine Beamtenlaufbahn als Kreisinspektoranwärter beim Kreis Schleswig-Flensburg und hat nach erfolgreich bestandener Laufbahnprüfung die Tätigkeit im Sozialamt, Abt. Besondere Sozialhilfe aufgenommen. Hier wurde er in der Heranziehung Unterhaltspflichtiger eingesetzt.


Am 01.12.2000 wurde er der Zentralen Steuerungsunterstützung zugewiesen. Ab dem 01.12.2002 wurde er wieder im Kreissozialamt, Abt. Besondere Sozialhilfe eingesetzt– ab dem 30.10.2003 dauerhaft im Bereich der Eingliederungshilfe. Innerhalb des Fachdienstes Besondere soziale Leistungen erfolgte dann eine weitere Umsetzung am 15.12.2007 in den Bereich der Zentralen Aufgaben.


Am 01.12.2010 wurde ihm die Leitung des Sachgebiets Hilfe zur Pflege, KOF, BAFöG innerhalb des Fachdienstes Besondere Soziale Leistungen übertragen. Seit dem 01.11.2013 ist er Fachdienstleiter der Straßenverkehrsbehörde.


Landrat Dr. Wolfgang Buschmann spricht Jan Wiese in einer Ehrenurkunde Dank und Anerkennung für die langjährige und engagierte Arbeit im Dienst des Kreises Schleswig-Flensburg aus.