Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Kreis Schleswig-Flensburg


 

Anlässlich der Wiedereröffnung des Doms im Herbst 2021 wird an 2016 angeknüpft und wieder dazu eingeladen sich auf eine Lichrreise zu begeben. Nach fast vier Jahren Bauzeit öffnet der Dom am 30. Oktober und wird bis zum 14. November 2021 der Schauplatz einer Lichtinstallation sein, für die erneut die Hamburger Künstlerin Katrin Bethge gewonnen werden konnte. Die Figuren des Schleswiger Doms werden durch die Installation neu ins Licht gesetzt und so projiziert, dass sie zum Greifen nahe scheinen. Die Besucher sind eingeladen, analoge Begegnungen mit altbekannten und neuen Gesichtern zu haben. Manche dieser "Bewohner" sind uns bereits vertraut, aber viele werden erst sichtbar: Sie leuchten in den Fenstern oder stehen seit 500 Jahren Tag und Nacht im Bordesholmer Altar, dessen Jubiläum wir in diesem Jahr feiern.

Mehr Infos unter: https://www.mein-schleswiger-dom.de/lichtreise