Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

Leichte Sprache

Hier möchten wir Ihnen in leichter Sprache unsere Homepage und einige Informationen rund um das Auto erklären.  Das Angebot wollen wir regelmäßig für Sie erweitern.

Unser Anliegen: Wir wollen, dass alle Menschen unsere Homepage nutzen können. Deshalb ist es uns wichtig, die Informationen so einfach und barrierefrei wie möglich zu gestalten. 

Barrierefreiheit: Neben der leichten Sprache liegt uns auch die Barrierefreiheit am Herzen. Das bedeutet, dass wir uns bemühen, unsere Webseite für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen zugänglich zu machen. Wir achten darauf, dass unsere Seite mit Screenreadern und anderen Hilfsmitteln gut funktioniert.

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und die gewünschten Informationen finden. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Erklärung der Homepage

Dazu gibt es diese Infos in leichter Sprache:

Allgemeine Kreis-Infos

Dazu gibt es diese Infos in leichter Sprache:


Alles rund um das Auto

Dazu gibt es diese Infos in leichter Sprache:

Kreisverwaltung

Dazu gibt es diese Infos in leichter Sprache:

Aktuelles 

Dazu gibt es diese Infos in leichter Sprache:


nach oben zurück