Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

Kinder- und Jugendschutz


Unser Angebot im erzieherischen und ordnungsrechtlichen Kinder- und Jugendschutz:

  • Beratung, finanzielle Förderung und/oder Durchführung von Projekten in den Themenbereichen Medienkompetenzvermittlung, Gewaltprävention (Mobbing, Cybermobbing), Suchtprävention und Extremismus
  • Beratung im Bereich Jugendschutzgesetz, Jugendarbeitsschutzgesetz und Jugendmedienstaatsvertrag
  • Ansprechpartner für die Projekte „Plan haben“, „streit:fair“, „JiMs Bar“ und „Schule ohne Rassismus“, „Anti-Mobbing-Tag“

Anlaufstellen gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Kreis Schleswig-Flensburg

Standort Schleswig: 

Der Kinderschutzbund - Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V.
Capitolplatz 4 
24837 Schleswig
Ansprechperson: Dr. Christina Mieruch
Telefon: 0174 - 250 4 880
E-Mail: anlaufstelle@kinderschutzbund-sl-fl.de

Standort Flensburg:

pro familia/ WAGEMUT 
Marienstraße 29-31
24937 Flensburg 
Telefon: 0461 - 90 92 630
E-Mail: flensburg-wagemut@profamilia.de

Ist mein Kind mediensüchtig? Wo kann ich Hilfe bekommen?

Beratungen zum Thema „Mediensucht“ können beim Suchthilfezentrum Schleswig unter 04621 48-610 vereinbart werden.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich den mobilen Barwagen vom Projekt "Jims Bar" mieten möchte?

Die Ausleihe des Barwagens koordiniert die Sportjugend Schleswig-Flensburg unter 04621 27-157 oder info@sportjugendsl-fl.de.