Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche
Datum: 30.11.2022

Kreisjägermeister Schlüter verabschiedet

Kreisjägermeister Hans-Wilhelm Schlüter aus Tolk ist nach 15-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit für den Kreis Schleswig-Flensburg verabschiedet worden. Seine Amtszeit endet mit Ablauf des Novembers.

In einer Feierstunde am vergangenen Mittwoch (23. November) im Kay-Nebel-Saal des Schleswiger Kreishauses ließ Landrat Dr. Wolfgang Buschmann einige Stationen von Schlüters außergewöhnlichem Werdegang im Jagdwesen Revue passieren. Zu seinem Wirken als Kreisjägermeister hob der Landrat die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Jägerschaft und der Jagdbehörde des Kreises in allen Fragen des Jagdwesens hervor. Kreisjägermeister Hans-Wilhelm Schlüter sei ein kompetenter fachlicher Berater und angenehmer Partner gewesen, dessen ausgleichende Gesprächsführung in vielen Problemfällen zu einer Lösung beigetragen hätte.

Auch Friedhard Rickertsen aus Sieverstedt gab sein Amt als stellvertretender Kreisjägermeister ab. Er war die perfekte Ergänzung zum Kreisjägermeister und ebenfalls seit 2007 im Amt. Friedhard Rickertsen war im Vertretungsfalle stets bereit und zeichnete sich ebenfalls durch kompetentes Fachwissen aus. Insofern waren zwei wertvolle Berater für den Kreis Schleswig-Flensburg tätig.

Hans-Wilhelm Schlüter wird zum 1. Dezember von Horst Bröge aus Böklund als Kreisjägermeister abgelöst. Sein Stellvertreter wird Eckard Hansen aus Hasselberg. Beide sind seit Jahrzehnten aktive Jäger und bereits mit ehrenamtlichen Aufgaben in der Jägerschaft vertraut. So ist Horst Bröge 1. Vorsitzender der Kreisjägerschaft Schleswig e.V. und Eckard Hansen Obmann im Hochwildhegebezirk Süd und Vorstandsmitglied der Hochwildhegegemeinschaft Flensburg. Landrat Dr. Buschmann begrüßte die Beiden, überreichte deren Ernennungsurkunde und freut sich, dass zwei sachkundige und erfahrene Berater ihm und der Jagdbehörde in den nächsten fünf Jahren zur Seite stehen.

Zu unserem Bild: (v.l.n.r.) Heike Kleinert, Jagdbehörde des Kreises, Friedhard Rickertsen, Eckard Hansen, Horst Bröge, Wilhelm Schlüter, Landrat Dr. Buschmann und Rainer Stiemcke, Fachdienstlei-ter Ordnungsangelegenheiten

nach oben zurück