Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

Pflegekinder machen das Leben bunter - Informationsveranstaltung am 11. Juli um 19 Uhr

Der Kreis Schleswig-Flensburg sucht engagierte und liebevolle Menschen, die bereit sind, als Pflegeeltern Kindern, die (vorübergehend) nicht bei Ihren Eltern leben können, ein sicheres und geborgenes Zuhause zu bieten.

Auf diesem Weg unterstützend kann der Kreis nun eine qualifizierende Weiterbildungsreihe anbieten. Hier können interessierte und motivierte Anwärter*innen zielgerichtet und kompetent auf die zukünftige verantwortungsvolle Aufgabe und besonderen Herausforderungen vorbereitet werden. Natürlich sind wir auch individuell im Austausch.

In diesem Zusammenhang findet am 11. Juli 2024 um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung in den Räumen der Jugendförderung (Stadtweg 49 in Schleswig) statt. Interessierte können sich per E-Mail anmelden unter: pkd@schleswig-flensburg.de.

Der Pflegekinderdienst setzt sich insbesondere für das Wohl von Kindern und Jugendlichen ein. Wir bieten umfassende Unterstützung für die Herkunftsfamilie und Pflegeeltern und fördern das Wohl, der uns anvertrauten Kinder durch ein stabiles und liebevolles Umfeld.

19.06.2024 
nach oben zurück