Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

Aktuelles

Änderung der Öffnungszeiten im Fachdienst Migrationsmanagement
  • Der Fachdienst Migrationsmanagement des Kreises Schleswig-Flensburg (Flensburger Straße 7, 24837 Schleswig) ist am Mittwochnachmittag geschlossen und weder persönlich noch telefonisch erreichbar. Grund hierfür ist eine erhöhte Arbeitsbelastung aufgrund der hohen Zuweisungszahlen an Vertriebenen aus der Ukraine verbunden mit der Abarbeitung sich daraus resultierender Bearbeitungsrückständen.

       Der Fachdienst Migrationsmanagement ist somit zu folgenden Öffnungszeiten erreichbar:

       Montag; 8.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

       Dienstag: geschlossen

       Mittwoch: 8.00 - 12.00 Uhr

       Donnerstag: 8.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr

       Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr

Allgemeine aktuelle Informationen:

Bundesminister Heil wirbt für Arbeitsaufnahme durch ukrainische Geflüchtete auch bei geringen Deutschkenntnissen

Zusammen mit dem ukrainischen Botschafter und dem Sonderbeauftragten der Bundesregierung Terzenbach wirbt Bundesminister Heil mit dem beigefügten Brief dafür, dass ukrainische Geflüchtete auch bei geringen Deutschkenntnissen ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt nutzen sollten. Entsprechende Hemmungen seien unbegründet. Der Arbeitsmarkt zeigt sich aktuell sehr aufnahmefähig, sodass gegebenenfalls auch geringe Deutschkenntnisse für eine Arbeitsaufnahme ausreichend sein können:


nach oben zurück