Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

Bevölkerungs-Schutz in Leichter Sprache

Bevölkerungs-Schutz heißt:

  • Menschen vor Katastrophen schützen
  • Tiere vor Katastrophen schützen.

Manchmal passiert ein großes Unglück.
Das nennt man auch eine Krise.
Krisen passieren selten.
Aber: Oft sind Krisen schlimm.
Eine Krise betrifft oft viele Menschen.

Diese Infos helfen bei Katastrophen:

Quelle: Innenministerium Schleswig-Holstein

nach oben zurück