Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

Was ist eine Katastrophe?

Eine Katastrophe ist ein großes Unglück.
Dabei passiert etwas sehr Schlimmes.

Das sind Beispiele für Katastrophen:

  • Wasser kommt in Häuser und auf Straßen.

  • Es gibt mehrere Tage keinen Strom.

  • In einem Atomkraftwerk passiert etwas Gefährliches.

Katastrophen sind sehr gefährlich.

Menschen und Tiere können dabei Schaden bekommen.
Sie können sich verletzen.
Manche können auch sterben.
Darum müssen wir vorsichtig sein.
Und uns gut vor Katastrophen schützen.

Quelle: Innenministerium Schleswig-Holstein

nach oben zurück