Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

Wichtig bei Feuer

Wenn Ihr Haus oder Ihre Wohnung brennt:

  • Wecken Sie Ihre Kinder.
  • Wecken Sie Ihre Mitbewohner.
  • Gehen Sie sofort nach draußen.

Ihr Haus hat einen Fahrstuhl?

Benutzen Sie nicht den Fahrstuhl.

Der Fahrstuhl ist bei Feuer gefährlich. 

Rufen Sie schnell die Nummer 112 an.

112 ist die Nummer für Notrufe.

Die Menschen beim Notruf fragen Sie: Wo brennt es?

Sagen Sie zu der Person am Telefon:

Mein Haus brennt.

Sagen Sie Ihren Ort.

Sagen Sie Ihre Straße.

Sagen Sie auch die Hausnummer.

Klicke auf diese Zeile für Infos zum Notruf.

Quelle: Innenministerium Schleswig-Holstein

nach oben zurück