Bevölkerungs-Schutz in Leichter Sprache
Bevölkerungs-Schutz heißt:
- Menschen vor Katastrophen schützen
- Tiere vor Katastrophen schützen.
Manchmal passiert ein großes Unglück.
Das nennt man auch eine Krise.
Krisen passieren selten.
Aber: Oft sind Krisen schlimm.
Eine Krise betrifft oft viele Menschen.
Diese Infos helfen bei Katastrophen:
-
Was ist eine Katastrophe
-
So werden Sie gewarnt
-
Sich richtig verhalten
-
Wichtig bei Feuer
-
Wann rufen Sie den Notruf an?
-
Notfall-Info-Punkte
-
So sorgen Sie vor
-
Tipps für heiße Tage
-
Hochwasser, viel Regen und Sturm
-
Informationen Jagel
Quelle: Innenministerium Schleswig-Holstein