Datum: 23.02.2022

Cura Seniorencentrum Tarp: Betretungsverbot aufgehoben

Die Ergebnisse einer am Montag (21.02.2022) veranlassten Kontroll-PCR-Testung aller Bewohner*innen im CURA Seniorencentrum in Tarp haben gezeigt, dass sich zwischenzeitlich eine weitere Person mit dem Corona-Virus infiziert hatte. Für diese Person gilt weiterhin die Pflicht zur Isolation, für alle anderen Personen konnte die Pflicht zur Isolation, und damit auch das bestehende Betretungsverbot, heute aufgehoben werden.

Im Rahmen einer PCR-Großtestung am 05.02.2022 wurden zahlreiche Bewohner*innen und auch Mitarbeiter*innen positiv auf das Coronavirus getestet, sieben Bewohner*innen verstarben. Der Eintrag in die Einrichtung bzw. der Ausgangspunkt der Infektionen lässt sich nicht zweifelsfrei bestimmen.