Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche
Datum: 04.08.2025

L 39: Ausbesserungsarbeiten in der Fahrbahn in Dörpstedt

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) sperrt die Landesstraße 39 in Dörpstedt seit dem 4. bis voraussichtlich 8. August 2025 erneut. Auf der im Juni 2024 fertiggestellten Landesstraße sind von der zuständigen Baufirma Mängel zu beseiti­gen. Diese wurden bei Kontrollprüfungen festgestellt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Anliegende Grundstücke können fußläufig erreicht werden. Polizei und Rettungsdienste im Einsatz können den Baubereich passieren. Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Klein Rheide über die K 30 Richtung Dannewerk bis zur K 39 nach Hollingstedt sowie die L 37 nach Dörpstedt und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

Verantwortlich für diesen Pressetext: Malte Stamm-Gadow | Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein | Mercatorstraße 9 | 24106 Kiel | Telefon 0431 383-0 | presse@lbv-sh.landsh.de | Medien-Informationen unter www.lbv-sh.de

nach oben zurück