Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche
Datum: 22.08.2025

Selbst für Sorge, Frauengesundheit verstehen und leben: Veranstaltungsreihe vom 7.10.-20.11.2025

In diesem Herbst sind Sie dazu eingeladen, sich über Gesundheitsthemen zu informieren und auszutauschen.

Von Ernährung über mentale Gesundheit bis hin zu Vorsorge, Bewegung und hormonellen Veränderungen – hier steht die Frau im Mittelpunkt.

In Vorträgen, Workshops und Gesprächsrunden beleuchten wir gemeinsam, wie weibliche Gesundheit ganzheitlich gedacht werden kann. Dabei berücksichtigen wir körperliche, seelische und gesellschaftliche Aspekte – denn Frauengesundheit ist mehr als Medizin.

Nehmen Sie sich bewusst Zeit für sich und entdecken Sie, was Ihnen guttut. Denn dies ist gerade für Frauen im Alltag zwischen Beruf, Familie und Care-Arbeit oft schwierig.

Für alle Frauen. Für alle Lebensphasen. Für mehr Gesundheit.

Die Gleichstellungsbüros und Gesundheitsämter der Kreise Nordfriesland und Schleswig-Flensburg freuen sich auf Ihre Teilnahme!

nach oben zurück