Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Suche

K 77: Radweg- und Fahrbahnerneuerung zwischen Sensby und Winnemark

Pressemitteilung des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH):

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert die beschädigte Kreisstraße 77 zwischen Sensby und Winnemark vom 29.September bis voraussichtlich 7. November 2025 einschließlich des begleitenden Radweges. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität müssen die Arbeiten unter Vollsperrung ausgeführt werden. Anliegende Grundstücke im jeweiligen Baubereich können nicht mit Kraftfahrzeugen erreicht werden. Die Baufirma vor Ort informiert über Einschränkungen. Für Polizei und Rettungsdienst im Einsatz ist das Passieren des Baubereich möglich. Über Fahrplanänderungen informiert der Buslinienbetreiber eigenständig. Zur Reduzierung der Einschränkungen wird die Maßnahme in drei Bauabschnitte unterteilt:

  1. Bauabschnitt: (29. September bis 10. Oktober): Winnemark bis Haberkoppel
  2. Bauabschnitt: (13. bis 27. Oktober): Haberkoppel bis Bocksrüde
  3. Bauabschnitt (24. bis 30. Oktober): Bocksrüde bis Sensby

Die Arbeiten sind witterungsabhängig, terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Vom 3. bis 7. November werden unter Vollsperrung des jeweiligen Arbeitsbereichs Restarbeiten (Herstellung von Fugen, Randabdichtungen und Bankettarbeiten) durchgeführt.

Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung für Kraftfahrzeuge führt ab Sensby (Ecke „Bienebek“) über die K 77 bis Thumby, die K 61 Richtung Grünholz sowie die B 203 bis zur K 77 in Karby und umgekehrt. Der Radverkehr wird ab Winnemark über die Gemeindestraßen „Steinholzer Weg“ und „Bienebek“ nach Sensby umgeleitet. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten von rund einer Million Euro trägt der Kreis.



Verantwortlich für diesen Pressetext: Dagmar Barkmann | Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein | Mercatorstraße 9 | 24106 Kiel | Telefon 0431 383-0 | presse@lbv-sh.landsh.de | Medien-Informationen unter www.lbv-sh.de


22.09.2025 
nach oben zurück