Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Kreis Schleswig-Flensburg

care4as GmbH, Eggebek/Flensburg

„Geht nicht, gibt es für mich nicht. Wenn jemand wirklich arbeiten will, finden wir auch eine Möglichkeit“, so Geschäftsführer Stefan Andresen. Aus diesem Grund sind die Arbeitszeitmodelle auch sehr flexibel gehalten und lassen sich den Lebenssituationen der Mitarbeiter gerade im Hinblick auf die Kinderbetreuung anpassen. Selbst Homeoffice ist in bestimmten Bereichen möglichen.

So finden hier Menschen einen Arbeitsplatz, die aufgrund ihrer familiären Situation und den daraus resultierenden Arbeitszeitmöglichkeiten anderswo keine Aussicht auf eine Einstellung hätten. „Es gab sogar Frauen, die sich im Bewerbungsgespräch dafür entschuldigt haben, dass sie ein Kind haben und deshalb nur zu bestimmten Zeiten arbeiten können. Das hat mich sehr betroffen gemacht“, gibt Stefan Andresen als eine Motivationsquelle dafür an, die Arbeitszeiten möglichst flexibel zu halten und alle Modelle offen zu sein.

Care4as GmbH: Die Plakette wird gleich angebracht. Geschäftsführer
Stefan Andresen und Anika Nissen
(Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsplatz)