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Wo stelle ich meinen Antrag?

Die Beratung und Antragstellung sowie die weitere Bearbeitung erfolgt in Ihrem zuständigen Sozialzentrum. Auch beantwortet Ihnen Ihr*e Ansprechpartner*in vor Ort Ihre Fragen im Zusammenhang mit dem Miet- oder Lastenzuschuss und ist Ihnen behilflich beim Ausfüllen der notwendigen Vordrucke.


Um die deutlich erhöhte Zahl der eingehenden Wohngeldanträge möglichst schnell bearbeiten zu können und dabei dennoch die notwendige Zeit für eine umfassende Beratung sicherzustellen, haben die Wohngeldstellen in den sechs Sozialzentren ab sofort neue Öffnungszeiten:

Montag                              8:00 bis 12:00 Uhr (telefonische Beratungen)

Dienstag                            geschlossen

Mittwoch                            8:00 bis 12:00 Uhr (telefonische Beratungen)

Donnerstag                        8:00 bis 12:00 und 13:30 bis 17:00 Uhr (persönliche Beratungen)

Freitag                               geschlossen

Zur besseren zeitlichen Planbarkeit ist eine persönliche Beratung in den Wohngeldstellen der Sozialzentren nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Öffnungszeiten der Sozialzentren bleiben von den geänderten Öffnungszeiten unberührt, die Abholung oder Abgabe von Anträgen ist auch hier möglich. Eine Übersicht über die Sozialzentren im Kreis Schleswig-Flensburg, der Antragsvordruck und weitere Informationen sind auf der Homepage des Kreises unter www.schleswig-flensburg.de/wohngeld hinterlegt.

Für die Wohngeldanträge von Migrant*innen aus dem Kreisgebiet ist der Fachdienst Migrationsmanagement im Kreishaus zuständig. Die Öffnungszeiten des Fachdienstes Migrationsmanagement bleiben unverändert:

Montag                                8:00 bis 12:00 und 13:30 bis 16:00 Uhr

Dienstag                              geschlossen

Mittwoch                              8:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag                         8:00 bis 12:00 und 13:30 bis 17:00 Uhr

Freitag                                   8:00 bis 12:00 Uhr

Die telefonische Erreichbarkeit des Fachdienstes Migrationsmanagement ist innerhalb fester Telefonzeiten sichergestellt:

Montag                                      10:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch bis Freitag            10:00 bis 12:00 Uhr

In dieser Zeit werden die Anrufe direkt von den Sachbearbeiter*innen des Fachdienstes beantwortet. Außerhalb dieser Telefonzeiten werden die Anrufe innerhalb der Öffnungszeiten von den Mitarbeiter*innen der Telefonzentrale entgegengenommen.


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