Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Kreis Schleswig-Flensburg

Veränderungsmanagement

„Es ist, wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!“

Hej, ich bin Anja Asmussen!
Von Haus aus bin ich diplomierte Betriebswirtin mit der Fachrichtung „Organisations- und Personalwesen“.

Ich bin schon durch viele „changes“ gegangen und freue mich, dass ich mein bewegtes (Privat-) und Berufsleben in meine derzeitige Position als Veränderungsmanagerin für den Kreis einbringen kann.

Meine langjährige Erfahrung als geprüfte Personaltrainerin sowie meine zertifizierten Fortbildungen zur Change Managerin sowie zur Systemischen Organisationsberaterin haben mir den nötigen Weitblick verschafft, um die abwechslungsreichen Anforderungen mit Blick auf unser soziales System planvoll, fachkundig, methodisch geleitet und mit einer Prise Humor durchzuführen.

Was mache ich denn nun genau?

Ich begleite die Verwaltungsführung bei der strategischen Ausrichtung und Steuerung der Kreisverwaltung und transportiere die Veränderungen in die Mitarbeiterschaft.

Zu meiner Tätigkeit gehört es, meine Kollegen*innen dazu zu befähigen, dass sie, neben ihrer klassischen Verwaltungsarbeit, auch für die „Anforderungen des new work" (vor allem) im Projektwesen gerüstet sind.
Durch unsere Angebote an interne Fortbildungen, Workshops und zahlreichen anderen Formaten erklären und erproben wir Neuerungen. So sind die Teilnehmenden in der Lage, selber aktiv Veränderungen mitzugestalten und anzuwenden und gemeinsam unsere (Projekt-)Organisation weiter zu entwickeln.

Ich bin meinen Kollegen*innen eine verlässliche Ansprechpartnerin für ihre Fragen und Anliegen rund um die Projektarbeit.

Ich freue mich auf intensive Gespräche mit euch

eure Anja

#gernperDu