Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Kreis Schleswig-Flensburg

Informationen zur Schleibrücke Kappeln & Lindaunis

Zu den Bauprojekten gibt es neue Informationen:


Lindaunis Schleibrücke

Derzeit führt die DB Netz AG die jährlichen Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten an der alten Schleibrücke Lindaunis durch. Aufgrund dieser Arbeiten ist die Brücke für die Schifffahrt bis einschließlich Mittwoch, 11. Mai 2022, gesperrt.
Noch bis Freitag, 29. April 2022, können auch keine Schiffe mit niedrigen Aufbauten und ohne Masten passieren.

Die DB Netz AG strebt Sonderöffnungszeiten für die alte Schleibrücke Lindaunis am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai 2022, jeweils von 10.30 bis 12.30 Uhr, an. Die Gewährung der Öffnungen ist abhängig von den Schäden, die im Rahmen der Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten angetroffen werden.

Ob es möglich sein wird, weitere Sonderöffnungen nach Sonntag, 1. Mai 2022, für den Schiffsverkehr zu ermöglichen, kann nur kurzfristig beurteilt werden.
Ab Donnerstag, 12. Mai 2022, plant die DB Netz AG, die alte Brücke viermal täglich um 10.45 Uhr, 11.45 Uhr, 14.45 Uhr und 16.45 Uhr für den Schiffsverkehr zu klappen.

Weitere Informationen dazu unter „Infos zu Bauarbeiten“:
https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/bruecke-lindaunis/infobauarbeiten

Schleibrücke Kappeln

Die Schleibrücke Kappeln war im April 2022 gesperrt, da im Auftrag des LBV.SH ein defektes Drehlager an der Südklappe ausgetauscht wurde.
Der LBV.SH teilt mit, dass der Austausch des Drehlagers an der Schleibrücke Kappeln im Rahmen der Bundesstraße 203 nun erfolgreich abgeschlossen wurde.
Die Schleibrücke Kappeln befindet sich demnach seit 27. April 2022 (9.45 Uhr) für die Schifffahrt wieder im Regelbetrieb. Für den Straßenverkehr ist sie seit 27. April 2022 (11 Uhr) uneingeschränkt passierbar.


Sehr geehrte Bürger*innen,

hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Ukraine-Situation sowie zur Corona-Pandemie. Beide Portale werden fortlaufend mit Informationen gefüllt, um Sie bestmöglich über den jeweils aktuellen Stand zu informieren.


Шановні громадяни,

тут Ви знайдете всю важливу інформацію про ситуацію українців та пандемію коронавіруса. Обидва портали постійно оновлюються і поповнюються, щоб Вас якомога найкраще про актуальний стан проінформувати.


Weitere Informationen

Kontakt

  1. Fachdienst Migrationsmanagement

    Flensburger Straße 7
    24837 Schleswig

  2. Corona-Hotline Kreis Schleswig-Flensburg

    24837 Schleswig


Kreis Schleswig-Flensburg/
Kreisverwaltung

Flensburger Straße 7
24837 Schleswig