Hinweise zum Ablauf der Online-Belehrung
Der Fachdienst Gesundheit hat die Technologiezentrum Glehn GmbH mit der technischen Durchführung der Belehrung beauftragt. Die Belehrung findet online statt und kann bequem von Zuhause, bei der Arbeit oder wo es für Sie passend ist durchgeführt werden.
- Sie buchen einen kostenpflichtigen Termin für die Online-Belehrung auf der Webseite https://sl.gotzg.de.
- Die Gebühr für die Belehrung kann per PayPal, Giropay, Paydirekt, Kreditkarte oder Vorkasse bezahlt werden.
- Bei einer Überweisung per Vorkasse ist eine Terminbuchung erst nach Zahlungseingang möglich. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit dem Service-Team auf (Tel. +49 2182 – 850765).
- Alle Ihre Daten werden datenschutzkonform übertragen.
- Sie werden zum gebuchten Termin per WhatsApp, Facetime, Signal oder Ginlo per Videoanruf kontaktiert. Bitte schalten Sie Ihr Endgerät 15 Minuten vor dem Termin ein und öffnen Sie im Internet die Seite https://gotzg.de.
- Sie zeigen Ihren Personalausweis oder Reisepass und schauen in die Kamera, um sicherzustellen, dass es sich bei Ihnen auch um die angemeldete Person handelt (Authentifizierung).
- Danach erhalten Sie Ihre Zugangsdaten (Teilnehmercode) zur Belehrung und können auswählen, in welcher Sprache Sie die Belehrung durchführen möchten.
- Jetzt müssen Sie nur noch datenschutzrechtliche Einwilligungen bzw. Hinweise zur Belehrung aktiv anklicken und freigeben. Danach können Sie an der Belehrung teilnehmen.
- Die Belehrung dauert ca. 30-45 Minuten. Sie beginnt mit dem Belehrungsfilm. Sie können den Film beliebig anhalten oder Sequenzen noch einmal ansehen.
- Im Anschluss lesen Sie sich bitte das Merkblatt zur Belehrung durch. Das Merkblatt steht auch in anderen Sprachen zur Verfügung.
- Nach der Belehrung ist die Teilnahme an einem Test verpflichtend (Multiple Choice). Es werden einige Fragen gestellt, zu denen es jeweils nur eine richtige Lösung gibt.
- Bei Bedarf kann der Test auch wiederholt werden.
- Bei Fragen zur Belehrung nach § 43 IfSG oder den Inhalt des Belehrungsvideos wenden Sie sich bitte per E-Mail an ifsg@tz-glehn.de
- Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, die Online-Belehrung zu bewerten. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
- Die Bescheinigung können Sie anschließend im System herunterladen und ausdrucken. Alternativ wird Ihnen die Bescheinigung per E-Mail zugesendet.
- Bei technischen Problemen während der Belehrung wenden Sie sich bitte an das Service-Team (ifsg@tz-glehn.de , Tel. +49 2182 – 850765).