Jobcenter Eggebek: Das Sachgebiet Berufliche Eingliederung ist in die Hauptstraße 4 umgezogen
Die Mitarbeiter*innen des Jobcenters Eggebek aus dem Sachgebiet Berufliche Eingliederung sind, nachdem sie in den vergangenen Jahren in zwei unterschiedlichen Gebäuden saßen, zum 17. Dezember 2024 als gesamtes Team in eine neu hergerichtete Liegenschaft in der Hauptstraße 4 eingezogen.
Der Vorteil für die Kund*innen liegt darin, dass sie ihre Ansprechpartner*innen im Fallmanagement jetzt alle an einem Ort vorfinden. Bei Gesprächsterminen und Anliegen müssen sie nicht mehr über die Treppe in den ersten Stock des Nebengebäudes (Hauptstraße 2a) gehen oder im Amtsgebäude das Büro mit dem für sie zuständigen Fallmanagement-Mitarbeiter*innen aufsuchen. Anlaufstelle für Themen rund um die berufliche (Wieder-)Eingliederung ist jetzt das Erdgeschoss in der Hauptstraße 4.
Die Mitarbeiter*innen des Sachgebiets Soziale Sicherung bleiben im seitlichen Gebäudeflügel des Amtsgebäudes in Eggebek. Die Infothek, als Erstanlaufstelle bei Anliegen und zur Anmeldung bei einem Termin, ist in der Haupstraße 2 zu finden.
Das Team des Sachgebiets Berufliche Eingliederung freut sich darauf, seine Kund*innen künftig in den neuen, barrierefreien Räumlichkeiten beraten zu können.