Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Kreis Schleswig-Flensburg

Jan-Christian Erps als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Landkreistages vorzeitig wiedergewählt!

Das Geschäftsführende Vorstandsmitglied des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages, der Volljurist und ehemalige Verwaltungsrichter Jan-Christian Erps aus Lohe-Rickelshof in Dithmarschen, wurde am 22.05.2014 mit einem überzeugenden Votum der Mitgliederversammlung wiedergewählt und damit zum zweiten Mal in seinem Amt bestätigt.

Erps übt diese Funktion bereits seit dem 1. August 1996 aus, nachdem er vorher als Bürgermeister der Stadt Heide tätig war. Am 16.11.2001 wurde er bereits von der Mitgliederversammlung für eine zweite Amtszeit von 12 Jahren wiedergewählt. Auch die bisher geleistete, erfolgreiche Tätigkeit im Dienste des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages war gekennzeichnet durch Erps hohe Sachkompetenz und großes Durchsetzungsvermögen.

Aus diesem Grunde hatte sich der Vorstand des Landkreistages, in welchem Landräte, Kreispräsidenten und Kreistagsabgeordnete aller Schleswig-Holsteinischen Landkreise vertreten sind, bereits frühzeitig für eine Wiederwahl des Geschäftsführers ausgesprochen. Diesem Votum haben sich alle Vorstandsmitglieder mit einem einstimmigen Beschluss über alle Partei- und Regionalgrenzen hinweg angeschlossen. Bei dieser Gelegenheit wurde die hervorragende Arbeit, das außerordentliche Engagement und die hohe Fachkompetenz ihres Geschäftsführers hervorgehoben.

Jan-Christian Erps bedankte sich bei den Delegierten der Kreise für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich auch weiterhin mit voller Kraft für die Interessen der schleswig-holsteinischen Kommunen und insbesondere der Landkreise einzusetzen. 

Verantwortlich:
Evelyn Dallal
Reventlouallee 6, 24105 Kiel
Tel. 0431/570050-15, Fax -20,
e-mail: evelyn.dallal@sh-landkreistag.de