Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Kreis Schleswig-Flensburg

Sachbearbeitung - Eingliederungshilfe Teilhabemanagement

Hallo, mein Name ist Heike Bartelsen. Nach meinem Abitur habe ich 1982 ein duales Studium für den gehobenen Dienst beim Land Schleswig-Holstein begonnen und nach 3 Jahren erfolgreich an der Verwaltungsfachhochschule Altenholz abgeschlossen.

Zunächst war ich im Statistischen Landesamt in Kiel tätig. Aufgrund der Geburt unserer Kinder und eines Wohnortwechsels fand sich keine passende Teilzeitstelle in einer Landesbehörde.

Aus diesem Grund absolvierte ich ein zweites Studium an der Fachhochschule in Kiel, welches ich 2003 als Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialarbeiterin abschloss.

Anschließend war ich 17 Jahre in einer Wohngruppe für psychisch kranke Menschen im Diakoniewerk in Kropp für die Betreuung und Begleitung der Bewohner*innen in Schichtarbeit tätig.

Seit dem 01. Februar 2020 arbeite ich beim Kreis Schleswig-Flensburg, wo mir eine geregelte und flexible Arbeitszeit ermöglicht wird und ich meine Erfahrungen aus beiden Berufsfeldern optimal einsetzen kann.