Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Kreis Schleswig-Flensburg

Vorsitzender des Gutachterausschusses

Hallo, ich bin Jasper Thiesen. Nach meinem Architekturstudium war ich zunächst einige Jahre in verschiedenen Architekturbüros tätig. Während dieser Zeit konnte ich erste Erfahrungen im Bereich der Immobilienwertermittlung sammeln und wurde insbesondere von Gerichten mit der Erstellung von Wertgutachten beauftragt.

Auch wegen dieser Vorkenntnisse wurde ich im Jahr 2001 als Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Kreis Schleswig Flensburg eingestellt.

Der Gutachterausschuss ist ein sog. Kollegialgremium aus aktuell 12 ehrenamtlich tätigen Sachverständigen aus der Immobilienbranche. Er erstellt Gutachten über den Wert von Immobilien und veröffentlicht regelmäßig Informationen über den örtlichen Immobilienmarkt.

Gleich zu Beginn meiner Beschäftigung konnte ich mich zum Sachverständigen für Immobilienbewertung weiterbilden und wurde danach Leiter der Geschäftsstelle. Im Jahr 2006 hat mich der Landrat zum Vorsitzenden des Gutachterausschusses bestellt. Diese Funktion übe ich bis heute aus.

An der Arbeit beim Kreis SL-FL schätze ich besonders:

  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • das Fortbildungsangebot
  • die flexiblen Arbeitszeiten
  • den Kontakt zu vielen Mitarbeitenden aus ganz unterschiedlichen Bereichen
  • das Bestreben der Verwaltung, (endlich) einen modernen Auftritt zu erzeugen :-), die Digitalisierung voranzubringen und Schritte zur Nachhaltigkeit umzusetzen.